Das Erscheinungsbild in der Trefferliste von Google trägt maßgeblich zum Erfolg Ihrer Webseite bei.

Jedes Suchergebnis wird in Form von drei verschiedenen Einträgen angezeigt. An oberster Stelle steht der Titel (blau), darunter der Domainname (grün) und zuletzt die Beschreibung (grau) jedes einzelnen Ergebnisses.

So wird beispielsweise hallowebsite bei Google gelistet:

Während Sie sich für die Domain entscheiden müssen, können die beiden anderen Einträge Titel und Beschreibung beliebig verändert werden. Sie werden von der Suchmaschine in regelmäßigen Zeitintervallen aus dem Code ausgelesen und neu in den Index übernommen.

Gerade am Anfang, wenn Sie nicht unter den ersten Positionen gelistet sind, lohnt es sich das Erscheinungsbild rund um Ihren Domainnamen so schlüssig und sinnvoll wie möglich zu gestalten. Wählen Sie jedes Wort mit Bedacht und beziehen Sie entscheidende Suchbegriffe mit ein. Antizipieren Sie die Frage die der Suchende stellt und versprechen Sie ihm die Antwort wenn er auf Ihre Seite klickt.

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Sie werden belohnt mit hohen Klickraten und schaffen dadurch gute Bedingungen in den Suchergebnissen immer weiter nach oben zu gelangen.

Hier haben Sie die Möglichkeit den Titel (title) und die Beschreibung (description) zu formulieren und dabei gleichzeitig die Zeichen zählen zu lassen.

Der Titel (title) sollte nicht länger als 64 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sein.

Wörter: 0
Zeichen (insgesamt): 0
Zeichen (ohne Leerzeichen): 0

Die Beschreibung (description) sollte nicht länger als 156 Zeichen (inkl. Leerzeichen) sein.

Wörter: 0
Zeichen (insgesamt): 0
Zeichen (ohne Leerzeichen): 0